Das #TeamHandwerk beim Wetzlarer Brückenlauf 2017

Am Freitag, den 01.09.17 starteten wir zum ersten Mal mit engagierten Handwerkerinnen und Handwerkern aus dem Lahn-Dill-Kreis beim Brückenlauf in Wetzlar. Ganze zehn Teams mit je drei Läufern hatten sich unter dem Banner #TeamHandwerk für die sportliche Veranstaltung zusammengefunden. Ein voller Erfolg!

Unsere Mitarbeiter, KH Geschäftführer Hoffmanns und der Ausbildungsberater der HWK Wiesbaden, Herr Maletzke, erschienen stolz im blauen #Teamhandwerk Tshirt.

Unser Aktionsstand mit dem gesamten Team der Kreishandwerkerschaft Lahn-Dill.

Unser Aktionsstand lockte mit dem "Nagelstamm" nicht nur zahlreiche Kinder und Jugendliche. Auch das Maskottchen ließ sich nicht von einem kleinen Wettkampf gegen Ausbildungsberater Herrn Maletzke abhalten!

Unsere Läuferinnen und Läufer posieren kurz vor dem Start noch einmal gemeinsam für ein Gruppenbild.

In unseren hellblauen Shirts, die uns freundlicherweise von der MEWA Textil GmbH gesponsert wurden, konnten wir uns gekonnt hevorheben und stolz unseren handwerklichen Zusammenhalt präsentieren. Aus den unterschiedlichsten Handwerksberufen und Positionen fanden sich Läufer zusammen: ob Angestellter, Betriebsleiter oder stellvertretender Innungsobermeister - am Freitag liefen unsere Handwerker in den zugelosten Dreier-Teams Seite an Seite.

Und auch die Nachwuchswerbung kam nicht zu kurz. Ab dem frühen Nachmittag informierten Mitarbeiterinnen der KH in Zusammenarbeit mit Ausbildungsberatern der Handwerkskammer Wiesbaden an unserem Stand im Start-/ und Zielbereich des Brückenlaufs über die Ausbildung im Handwerk.

Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern, allen Fans, die tatkräftig zum Anfeuern kamen und allen Beteiligten Helferinnen und Helfern für den gelungenen Tag! Wir freuen uns schon auf den Brückenlauf 2018, bei dem wir definitiv wieder mit dabei sein werden!

Geschäftstelle Wetzlar

Haus des Handwerks

Seibertstraße 4, 35576 Wetzlar
Postfach 1946, 35529 Wetzlar

06441 42567
06441 46542
info@kh-lahn-dill.de